Achtung! Diese ganze Planung ist jetzt zurückgestellt, wichtig sind z.Z. nur die Angaben auf der Seite Meerstimmig

Meerstimmig auf Rügen

Das Singe- und Kreativtreffen zu Pfingsten

Achtung: Diese ganze Planung ist jetzt zurückgestellt, wichtig sind z.Z. nur die Angaben auf der Seite Meerstimmig !


Meerstimmig

Bilder

Impressum

Kontaktformular

bisher Angekündigte
Workshops

Ablaufplanung

Index

MEERSTIMMIG

Lasst uns das zutiefst Beglückende, Heilsame, Inspirierende, Nährende und Verbindende des gemeinsamen Singens und Tanzens erleben – auf Deutschlands größter und schönster Insel !

Zusammen machen wir Musik, singen, tanzen und lernen neue Lieder, Menschen, Kenntnisse und Sprachen kennen. Eine Grundidee unseres Projekts – das vom Singetreffen des BDP in Lützensömmern und vom Unicorn Voicecamp inspiriert ist - ist das Wir-Machen-Es-Selbst- Prinzip ohne Profitorientierung.

In Anleihe an die Pädagogik von Paolo Freire haben wir aus Frankreich den "ECHANGE DES SAVOIRS RECIPROQUES",
also den Wissensaustausch auf Gegenseitigkeit, übernommen:Jede/r kann Lehrer*in ,jede/r Lernender*in auf gleicher Augenhöhe sein. Dazu kooperieren wir mit der Wilden Rose e.V.

Wir wertschätzen die Kreativität eines jeden Menschen, das gleichberechtigte Voneinander und Füreinander.

Workshops kann es neben dem Singen, Tanzen und Musizieren auch zu allen anderen Themen geben, z.B. TheaterImprovisation, Bastelprojekte, Ideenschmieden, TaiChi, Malen nach Musik, Bogenschnitzen oder Seemannsknotenknüpfen usw. Jede/r die/der Lust hat, kann einen Workshop anbieten. Es gibt keine Altersbegrenzung.

Wir wohnen in Zeltkreisen von 6-8 Zelten, die während der Campzeit eine Art Wahlfamilie für uns sind, und in denen wir uns gegenseitig kennenlernen, unterstützen und Mahlzeiten und Erfahrungen teilen. Jeder Zeltkreis hat eine Feuerstelle, auf der wir uns etwas kochen können. Zum Frühstück und Abendbrot versorgen wir uns selbst, bringt also etwas zum Essen und Trinken mit.

Vegetarisches Bio-Mittagessen ist für alle organisiert und einkalkuliert

Da wir gelegentlich gefragt werden: Zur Zeit gibt es keine Planung für wohnen in einem Zimmer o.ä. aber es vielleicht einen Wohnmobil-'Zeltkreis' geben.

Wir verzichten in dieser Zeit auf elektronische Medien und möglichst auch auf elektronische Geräte im Allgemeinen. Dadurch entsteht Zeit und Raum, uns auf das Hier und Jetzt und die anderen einzulassen und die Seele zu nähren. Ebenfalls soll es eine alkohol- und drogenfreie Zeit sein.


Ab einer Größe von 100 Menschen aufwärts:
Damit sich auch Eltern mit ganzer Aufmerksamkeit einbringen können, soll es während der Workshopzeiten eine Kinderbetreuung (ab 4Jahre) geben.
Es soll Gemeinschaftsaufgaben (Küchen- und kleine Putzdienste) geben, die bei Anreise verteilt werden.
Wir brauchen Helfer für 3 Aufbautage vorher und fürs Abbauen nachher zwei Tage und für die Kinderbetreuung zwischendurch. Dafür gibt es dann auch Ermäßigung.(bitte anfragen)


VERANSTALTUNGSORT
Wechselnde Orte

ANMELDUNG UND INFOS:

Genaue Informationen zur Anreise und was ihr sonst noch benötigt bekommt ihr nach der Anmeldung per E-Mail sobald das Unterkonto steht und im Frühjahr nochmals.

Anmeldung per E-Mail an (joerg minus h)oder über das Kontaktformular (Adobe-Flash)
Gebt da bitte die Anzahl der Menschen, Kinder und deren Alter und Sonstiges an. Anmeldeschluß ist der 1.Mai Fragen an Karin: 0160 93836681 Adrienne und Jörg: 01777841626


TEILNAHMEBEITRÄGE /-KOSTEN incl. Mittagessen werden jeweils neu berechnet.


Wer eher kommen möchte und helfen kann bitte Jörg 01606952793 anrufen für den Auf- und Abbau
.

Anzahlung: 30,- Euro/Person (Gesamtbetrag dann bitte bis 1.5.2020)
Stornobedingungen: Die Anzahlung geht Euch verloren, wenn ihr Euch später als 1.Mai wieder abmeldet und keinen Ersatz anmeldet, im Zweifelsfall anrufen. Ohne diese Bedingungen bekommen wir die Planung und Kalkulation nicht gut hin... danke für Eurer Verständnis.